Mit Ihrer Unterstützung können wir noch mehr tun!

spenden .

Blog

alternativtext

Mehr Solidarität mit Senior:innen – Spendenziel erreicht!

19.02.21

In diesem Winter, in dem ältere Menschen sich zuhause vor Kälte und Corona schützen, ist die Einsamkeit besonders unsichtbar. Mit unserem Spendenaufruf haben wir darauf aufmerksam gemacht, wie stark die Lebensqualität der Senior:innen unserer Stadt eingeschränkt ist. Wir sprechen einen großen Dank an alle aus, die darauf reagiert und sich solidarisch für Ältere eingesetzt haben!

Unser Aufruf wurde gehört: Freund:innen haben 302 Euro über betterplace gespendet. Die Firma idealo hat eine Spendenaktion mit ihren Mitarbeitenden gestartet, über 2.899 Euro gesammelt und gematcht. Zehntausende aus ganz Deutschland haben mit dem Kauf des Adventskalenders „24 Gute Taten“ einen Kleinbus und Unterstützung für barrierefreie Ausflüge finanziert. Und über das Quartiersmanagement Wassertorplatz konnten kurzfristig Mittel bereitgestellt werden, um aufsuchende Senior:innenarbeit zu ermöglichen.

Somit wird die gemeinsame Solidarität wirksam! Wir sind nun in der Lage, mit mehr Kapazitäten und einer neuen Kollegin noch mehr isolierte Senior:innen zu erreichen, zu begleiten und ihnen ein Stück Lebensfreude zu schenken.

Ein Beitrag von Nicola M.